Programmablauf Fachtag 13.05.2022

Teil 1

Die Angebote aus Teil 1 finden in hybrider Form statt. Die Teilnahme ist für angemeldete Teilnehmer:innen sowohl vor Ort, als auch als Stream digital möglich.

10:30 Uhr - Ankommen und Ausgabe der Kongressunterlagen

11:00 Uhr - Beginn der Veranstaltung und Begrüßung  durch die Moderatorin Dr. Katharina Gerarts, OUTLAW.die Stiftung

- Vortrag Prof. Dr. Christian Schrapper "35 Jahre Outlaw – welche Impulse gaben die Kinder, Jugendlichen und Eltern? Wie entwickelten sich Selbstorganisation und Selbstvertretung?"

- Podiumsdiskussion "Selbstvertretung aus unterschiedlichen Perspektiven"

• Jana Paul (Careleaver e.V.)
  • Rita Rubzew und Simone Kluge (Outlaw gGmbH)
  • Sabine Trockel (Jugendamt | Stadtverwaltung der Stadt Münster)
  • Moderation: Prof. Dr. Remi Stork, OUTLAW.die Stiftung / FH Münster

13:00 Uhr - MIttagspause

Teil 2

Die Workshops finden für angemeldete Teilnehmer:innen ausschließlich vor Ort statt und werden in kein digitales Format übertragen.

14:00 Uhr - Beginn der Workshops 1-4 (Parallelangebote)

15:00 Uhr - Kaffeepause

15:30 Uhr - Zusammenfassung der Workshops | Rückblick und Ausblick durch Prof. Dr. Carmen Hack, OUTLAW.die Stiftung / Fachhochschule Kiel

16:00 Uhr - Verabschiedung und Ende Z

Die Ergebnisse dazu finden Sie im Downloadbereich.