Rundum ein gelungenes Fest

Am 08. September feierte der Outlaw Standort Hamm sein 30-jähriges Jubiläum und das FeidikForum und die Kita Feidikstraße feierten ihr 10-jähriges Bestehen gleich mit. Die Besucher:innen konnten sich davon überzeugen, dass in den vergangenen 30 Jahren in Hamm viel erreicht wurde.

Neben offiziellen Worten und Glückwünschen des Oberbürgermeisters Marc Herter, der Bezirksbürgermeisterin Stefanie Baranski und dem Stiftungsvorsitzenden Remi Stork waren es vor allem die kleinen Anekdoten aus 30 Jahren Outlaw Hamm von den Verantwortlichen vor Ort, die unterhaltsam auf das Fest eingestimmt haben.

So richtig rund aber haben die vielen Besucher:innen, sicher mehrere hundert, das Fest gemacht. Bei bestem Sommerwette war der Andrang an allen Ständen und Stationen groß. Kinderschminken, Maskenbasteln, Fühlkisten, allerlei leckeres Essen und einer Tombola mit tollen Preisen - für jeden Geschmack wurde etwas geboten. Die fröhlichen Stimmen und Gesichter der Familien und Kinder waren über den ganzen Nachmittag deutlich hör- und sichtbar. Die Stiftung hat ihren Sitz am Standort in Hamm und war mit einem eigenen Stand präsent.

Auf der Bühne gab es durchweg ein abwechslungsreiches Programm, das sich sehen und hören lassen konnte. Die Straße wurde zum Erlebnis-Spielraum, die Feuerwehr konnte bestaunt werden und das Stadtplanungsamt informierte über die Entwicklungen im Quartier. Bis in den ELKI-Garten auf der gegenüberliegenden Seite der Feidikstraße konnten sich alle Gäste ein Bild von Outlaw verschaffen und überall etwas (neues) entdecken.

Ein besonderer Dank gilt den unzähligen Helfer:innen der verschiedenen Outlaw-Teams sowie den Ehrenamtlichen, ohne die diese großartige Veranstaltung so nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten Jahre und auf alles was noch kommt.